MOBILE

Bier zapfen im Hand(y)umdrehen

Von Schwärmer, Bastian
22. July 2020
Erfolgreiche Digital-Kampagnen müssen heute Mobile First gedacht werden. Vor allem Mobile Engagement Ads sind bei den Kunden beliebt – denn Interaktion führt nachweislich zu einer deutlich stärkeren Werbewirkung. Klassischerweise ist aber gerade der Biermarkt geprägt von einer Fokussierung auf Kanäle wie TV, OOH, Radio oder Funk. Carlsberg ging für seine seit Jahren erfolgreiche Kampagne „The Danish Way“ 2019 einen neuen Weg: Da überzeugten die Dänen Biertrinker nicht nur durch Bewegtbild & Co, sondern erstmals auch durch eine Gamification-Ad. Denn wer kann schon Nein sagen zu einem frisch gezapften Bier nach dem Kinobesuch?

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.