STUDIEN & ANALYSEN

Instagram-Analyse zeigt: In Deutschland dominieren Micro-Influencer

3. April 2020 (jh)
Im Januar 2020 konnte Instagram über 21 Millionen Nutzer in Deutschland vorweisen. Seit dem Launch 2010 stieg die Beliebtheit der Foto-App und Facebook-Tochter weltweit kontinuierlich an. Wie die Nutzungszahlen für Deutschland beweisen, ist Instagram hierzulande im Alltag nicht mehr wegzudenken, und ein Viertel der deutschen Bevölkerung nutzt dies App regelmäßig. Dies ist auch für die Werbebranche relevant, können dort doch Werbung geschaltet und durch den Einsatz von Influencern große Reichweiten erzielt werden. Eine aktuelle Studie gibt nun Aufschluss darüber, wie der deutsche Influencer-Markt beschaffen ist und wie viel Geld Influencer hierzulande mit ihren Postings verdienen können.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.