DISPLAY ADVERTISING

Die aktuelle Adblocker-Rate und ihre Folgen für die Werbebranche

Von Anton Priebe
17. March 2020
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vermeldet die Adblocker-Raten für 2019. Demnach betrug die Quote der blockierten Display-Werbung auf Desktop im letzten Quartal 2019 23,2 Prozent. Mit Blick auf das Ergebnis vom Vorjahr (23,95 in Q4/2018) herrscht also kaum Bewegung. Die Folgen des Adblockings für die Branche sind vielfältig.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.