STUDIEN & ANALYSEN - Yougov-Studie

Konsumenten fordern Cash für Daten

Von Jens T. Möller, Analyst
3. March 2020
Beim Einkauf in Online-Shops, bei Online-Gewinnspielen oder auf Social-Media-Plattformen hinterlassen Menschen im digitalen Zeitalter (meist freiwillig) ihre Spuren – in Form von persönlichen Daten. Eine aktuelle Studie setzt sich mit der Fragestellung auseinander, wie Verbraucher im Internet mit ihren Daten umgehen und zeigt auf, dass viele Deutsche für ihre persönlichen Daten bezahlt werden möchten.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.