STUDIEN & ANALYSEN

Mediaagenturen geben leicht positive Prognose für den deutschen Werbemarkt

Von Jens T. Möller, Analyst
23. January 2020
Der erste Monat im neuen Jahr neigt sich bereits dem Ende entgegen und die Organisation der Mediaagenturen (OMG) veröffentlicht ihre jährliche Prognose zur Entwicklung des deutschen Werbemarktes. Dabei zeigt sich für 2020, dass die Vorhersage durchaus positiv ausfällt, im Vergleich zu den Vorjahren die Experten jedoch deutlich zurückhaltender sind. Gründe für die zurückhaltenden Einschätzungen sind etwa in drohenden Handelskriegen, in geopolitischen Instabilitäten oder einer zu erwartenden Abkühlung der weltweiten Konjunktur zu verorten.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.