STUDIEN & ANALYSEN

Video-on-Demand in Deutschland: Netflix vor Amazon und Joyn bereits unter den Top 5

Von Jens T. Möller, Analyst
19. December 2019
Die AGF Videoforschung veröffentlicht zweimal im Jahr eine Studie, die die Geräteausstattung, Pay-TV-Daten sowie die Bewegtbildnutzung über das Internet in deutschen Haushalten erfasst. Damit liefert sie zahlreiche Erkenntnisse zur alltäglichen Videonutzung in Deutschland. In der aktuellen Ausgabe können die AGF-Forscher nachweisen, dass Netflix unter den kostenpflichtigen Streaming-Angeboten am häufigsten genutzt wird. Der erst im Juni gestartete Anbieter Joyn schafft bereits den Sprung in die Top 5. Außerdem scheint Streaming zunehmend auch bei älteren Bevölkerungsschichten angekommen zu sein.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.