PROGRAMMATIC

Marktzahlen: Ist Facebook Programmatic?

Von Frederik Timm
29. November 2019
Um die Entwicklung von Programmatic Advertising einschätzen zu können, sind Marktzahlen unerlässlich. Technologie-Anbieter und auch wir als Redaktion wollen wissen, welchen Anteil Programmatic am digitalen Werbemarkt hat. Nur so lässt sich die Entwicklung des technologischen Fortschritts beurteilen. Diese Evaluation des Marktes wird jedoch durch die derzeit vorliegenden Reports und Analysen erschwert. Eine große Rolle spielt dabei die Frage, ob Social Media – und damit vorrangig Facebook – mit in die Bewertung des Programmatic-Advertising-Marktes einfließen sollte. Schließlich würde eine Inklusion der Plattform das Ergebnis stark verzerren und den Markt größer erscheinen lassen als er ist.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.