DATA & TARGETING

Targeting mit TV-Nutzungsdaten – Smart TVs als Brücke ins Digitale

Von Anton Priebe
26. November 2019
Mit der Internetfähigkeit von Smart TVs sind auch moderne Fernsehgeräte zur Datenquelle fürs Advertising geworden. Samba TV misst die Fernsehgewohnheiten der Zuschauer aus und bietet daraufhin Targeting-Segmente für die digitale Welt an. Im Interview erklärt Carsten Schüler, Managing Director Germany von Samba TV, wie seine Software funktioniert und welche Möglichkeiten sich aus TV-Konsummustern für die Werbebranche ergeben.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.