ADTECH

Video-Viewability-Messung braucht gemeinsame Tech-Lösung

Von Maren Wulf
13. November 2019
Abspielraten von Videowerbung sagen leider nichts darüber aus, ob die Werbung beim Abspielen wirklich sichtbar war. Kein Wunder, dass immer mehr Werbetreibende diese Metrik in Frage stellen. Deshalb verwundert mich nicht, dass ich immer häufiger von Werbetreibenden die Frage gestellt bekomme: Wie steht es um die Messbarkeit von Bewegtbildwerbung? Die kurze Antwort lautet: besser. Tatsächlich ist der Status aber kompliziert.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.