ADTECH

Mercedes sticht Konkurrent VW mit programmatischer Radiowerbung aus

Von Anton Priebe
3. September 2019
Swiss Radioworld realisierte zusammen mit Omnicom für Mercedes-Benz eine programmatische Radiokampagne in der Schweiz, die sich den Datenfluss aus der digitalen Welt geschickt zunutze machte. Die regionale Ausspielung des Werbespots basierte auf den Google-Suchanfragen nach der V-Klasse im Verhältnis zum Konkurrenzprodukt von VW. Mercedes warb dynamisch dort, wo die Nachfrage nach dem eigenen Produkt gering und dem des Wettbewerbers hoch war. So konnte das Suchvolumen nach der V-Klasse gesteigert werden, während die Nachfrage nach dem VW-Van sank.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.