GAMES ADVERTISING

Porsche debütiert auf Twitch: Werben mit interaktivem Livestream

30. August 2019 (apr)
Neuland für viele Werbetreibende – Porsche zeigt, wie sich eine Traditionsmarke Livestreaming zunutze machen kann, um junge Zielgruppen zu erreichen. Für die Enthüllung des neuen Elektro-Rennwagens, der in der Formel E auflaufen soll, konzipierte der Automobilhersteller ein Spiel, das im interaktiven Livestream via Twitch übertragen wurde. Die Zuschauer bewegten sich durch die Produktionsstätte von Porsche auf der Suche nach dem brandneuen 99X Electric und wurden aktiv in das Geschehen involviert.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.