DISPLAY ADVERTISING

Rewarded Advertising: Werbekonsum gegen Belohnung

Von Anton Priebe
15. August 2019
Rewarded Advertising ist eine Form von Werbung, die insbesondere im Zuge von Video Advertising im Gaming-Bereich bekannt geworden ist. Spieler erhalten hier als Gegenleistung für den Konsum von Werbeclips virtuelle Güter, Testzugänge oder ähnliche Kleinigkeiten. Es haben sich mittlerweile darüber hinaus Apps auf dem Markt etabliert, deren reiner Zweck dem Werbekonsum dient. Advertiser bezahlen hier ihre Zielgruppe direkt für die Aufmerksamkeit über die App.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.