STUDIEN & ANALYSEN - Personalisierung in der Werbung

So viel verlangen die Deutschen für ihre Daten

5. August 2019 (jm)
Beim Thema personalisierte Werbung sind sich die Deutschen uneinig. Für viele Verbraucher ist die persönliche Relevanz und die Berücksichtigung ihrer Interessen in der Werbung und im Kaufprozess von enormer Bedeutung. Andere wiederum empfinden die persönliche Ansprache für Marketingzwecke als unheimlich und fürchten um ihre Daten. Diese Daten jedoch sind für den personalisierten Werbeerfolg unverzichtbar. Eine aktuelle Studie untersucht nun, unter welchen Bedingungen deutsche Verbraucher bereit sind Zugriff auf ihre persönlichen Daten zu gewährleisten und was ihnen diese Datenschätze wert sind.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.