GAMES ADVERTISING

Unter dem Radar: Steigt Amazon groß ins Games Advertising ein?

Von Anton Priebe
22. July 2019
Aktuelle Stellenausschreibungen deuten darauf hin, dass Amazon plant in die Games-Advertising-Branche einzusteigen. Das sich momentan im Aufbau befindliche Team soll tiefen Zugang zu Amazons Datenbasis bekommen und ein darauf basierendes “disruptives Werbesystem” entwickeln. Noch ist unklar, was der E-Commerce-Gigant genau vorhat, doch der Schritt in den Games-Advertising-Sektor ergibt durchaus Sinn. Schließlich ist Amazon mit der Livestreaming-Plattform Twitch bereits massiv in der Spielebranche präsent.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.