DATA & TARGETING

Für mehr Werbeakzeptanz den Nutzer ins Boot holen

9. July 2019 ()
Die richtige User-Ansprache zu finden, kann für Werbetreibende schnell zum Drahtseilakt werden. Nutzer wollen einerseits für sie relevante Werbeanzeigen. Andererseits legt nun eine Studie nahe, dass auch offensichtlich personalisierte Werbung bei Nutzern auf Ablehnung stößt. Dabei stört sie weniger der Inhalt als die Tatsache, dass ihre persönlichen Daten für das Anzeigen-Targeting zum Einsatz kommen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.