STUDIEN & ANALYSEN

CMOs fordern mehr Ressourcen und Anerkennung

Von Jens T. Möller, Analyst
1. July 2019
McKinsey veröffentlichte kürzlich eine großangelegte Studie, die das Erfolgsrezept des Chief Marketing Officers (CMO) skizziert. 83 Prozent der befragten Geschäftsführer sind davon überzeugt, dass Marketing ein Wachstumstreiber ist. Klingt nach optimalen Voraussetzungen für die Marketingentscheider. Die Realität sieht jedoch häufig noch ganz anders aus, wie eine Untersuchung der Universität Köln und des Beratungsunternehmens Batten & Company nahelegt.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.