ONLINE MEDIA

Programmatic Audio: Zugang, Targeting und Zukunftsmusik bei Spotify

Von Anton Priebe
24. June 2019
Der Markt für Audiowerbung wächst rasant, das Interesse in Podcasts und ähnlichen Formaten als Marke präsent zu sein steigt. Spotify bietet mit seinem programmatischen Zugang auf der Streaming-Plattform eine Schnittstelle zu den Konsumenten an. Sven Bieber, Head of Ad Sales bei Spotify, ist für die Werbevermarktung in der DACH-Region verantwortlich und verrät im Interview, wie genau die Buchung auf der Plattform funktionieren. Der gelernte Diplom-Kaufmann bringt Expertenwissen mit und war zuvor zunächst neun Jahre lang bei RMS sowie kurzzeitig als selbständiger Consultant tätig.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.