ADTECH - Mobile-Monetarisierung durch Programmatic

Aktuelle Trends und Herausforderungen in der deutschen Publishing-Landschaft

Von Anton Priebe
3. July 2019
Die Publisher stehen permanent vor Herausforderungen, um ihr Inventar möglichst gewinnbringend zu vermarkten. Auf den OMR 2019 trafen wir Rajeev Goel, CEO und Gründer der Supply-Side-Plattform Pubmatic, und sprachen mit ihm über aktuelle Entwicklungen in der Branche. Der Serial Entrepreneur hat Pubmatic 2006 gegründet und gilt als einer der Pioniere im Programmatic Advertising. Die Expansion nach Deutschland erfolgte rückblickend sogar etwas zu früh, da der Markt hierzulande noch nicht ganz reif für die Funktionen einer SSP war. Trotzdem betreut Pubmatic heute mit Büros in München, Berlin und Hamburg sieben der Top 10 Agof-Publisher in Deutschland.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.