STUDIEN & ANALYSEN

Prognose: Werbeausgaben in Deutschland geraten ins Stocken

Von Jens T. Möller, Analyst
13. June 2019
Der weltweite Werbemarkt wächst. 2019 sollen die globalen Werbeausgaben dabei um 3,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigen. Die stärksten Wachstumstreiber sind vor allem die digitalen Kanäle. Deutschland attestiert der neue Ad Spend Forecast des Agenturnetzwerks Dentsu Aegis kein gutes Zeugnis. Die Werbeausgaben stagnieren in 2019 und auch für das nächste Jahr prophezeit die Studie ein schwaches Wachstum.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.