DATA & TARGETING

Aus für Retail Media Group: MediaMarktSaturn beendet Datengeschäft

30. April 2019 (ft)
Nach gut zwei Jahren beenden MediaMarktSaturn und die Muttergesellschaft Ceconomy ihren Ausflug in die Datenvermarktung. Die Retail Media Group (RMG) ging Anfang 2017 mit der Prämisse an den Start, die Daten der Handelsgruppe und ihrer Kunden gewinnbringend zwecks besserem Targeting im Online Advertising zu vermarkten. Der große Erfolg blieb wohl aus. Nun fällt RMG einem Sparprogramm zum Opfer.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.