STUDIEN & ANALYSEN

Vorteil Mobile: Werbewirkung nach unter einer Sekunde

19. März 2019 (jh)
Die Aufmerksamkeitsspanne von Nutzern nimmt immer mehr ab. Gleichzeitig werden häufig in Sekundenbruchteilen Informationen verarbeitet. Wie eine Studie nun nahelegt, ist die Zeit in der Nutzer eine Werbeanzeige verarbeiten und emotional einordnen vom jeweils genutzten Gerät abhängig. Gerade auf Smartphones müssen Werbetreibende Nutzer in einem Wimpernschlag überzeugen. Dabei stellt der mobile Screen sie jedoch immer wieder vor Herausforderungen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.