PROGRAMMATIC

Hybridauktion: 1st Price oder 2nd Price? Warum nicht beides?

27. December 2018 (ft)
Im Herbst 2017 hat ein neues Auktionsmodell im Programmatic Advertising für Aufsehen gesorgt. Bei First Price Auctions zahlen die Mediaeinkäufer seit vergangenem Jahr den tatsächlich von ihnen gebotenen Preis für eine Impression und nicht den zweithöchsten, wie in der Second-Price-Auktion üblich. Ein hybrides Auktionsmodell will nun die beiden Modelle miteinander verbinden.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.