STUDIEN & ANALYSEN

OMG-Prognose: Google und Facebook sorgen für Wachstum im deutschen Werbemarkt

13. December 2018 (ft)
„Der deutsche Werbemarkt bleibt (noch) im grünen Bereich.“ Die Prognose der Organisation der Mediaagenturen (OMG) für 2019 fällt positiv, jedoch ein wenig verhalten aus. Drei Viertel der deutschen Mediaagenturen gehen immerhin davon aus, dass die gesamtwirtschaftliche Entwicklung im nächsten Jahr weiter positiv sein wird. Das Wachstum soll jedoch einen kleinen Dämpfer bekommen. Schlechte Nachricht für deutsche Publisher: Die wesentlichen Wachstumstreiber werden US-Plattformen wie Google und Facebook sein.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.