BRANDING

Brand Safety: Welchen Einfluss schlecht platzierte Werbung wirklich hat

25. October 2018 (ft)
Wie reagieren Sie, wenn mal wieder die Werbung einer Marke in einem unpassenden Umfeld erscheint – zum Beispiel neben Gewaltinhalten? Dass die Platzierung von Nutzern nicht als positiv wahrgenommen wird, ist zu erwarten. Eine neue Studie legt jedoch nahe, dass Nutzer sich bis zu dreimal weniger mit einer Marke identifizieren, wenn die Werbung schlecht platziert ist.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.