MARKETING ENTSCHEIDER

„Technologie ist der Haupthebel für das Marketing“ - Nicolas von Sobbe, Director Digital McDonald’s Deutschland im Portrait

Von Sandra Goetz
24. October 2018
McDonald‘s ist die weltweit umsatzstärkste Fast-Food-Kette. Mit 1.480 Schnellrestaurants steht Deutschland hinter den USA (ca. 14.000), Japan (ca. 2.900) und der Volksrepublik China (ca. 2.600) auf Platz 4 im Top-15-Länder-Ranking des US-Giganten. Die auch europaweit größte McDonald’s-Filiale befindet sich mit dem McCafé am Frankfurter Flughafen. Die umsatzstärkste deutsche Filiale ist am Münchner Stachus. In München ist auch die Deutschland-Zentrale von McDonald‘s – mit Nicolas von Sobbe, dem Digitaldirektor des Unternehmens. Ein Portrait.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.