STUDIEN & ANALYSEN - Ad-Spend-Prognose

Search und Social beflügeln Werbewachstum

24. September 2018 (ft)
Bis 2020 entfallen zwei Drittel des gesamten Wachstums der weltweiten Werbeausgaben auf bezahlte Search- und Social-Media-Ads. So lautet die aktuelle Prognose aus dem Advertising Expenditure Forecast der global agierenden Agentur Zenith. Die Gesamtausgaben sollen für Paid Search von 86 Mrd. auf 109 Mrd. US-Dollar und für Social Media von 48 Mrd. auf 76 Mrd. US-Dollar ansteigen. Das Werbevolumen wächst bei Paid Search um 22 Mrd. US-Dollar, während das Social-Media-Werbevolumen um 28 Mrd. US-Dollar steigt und damit den größten Beitrag zum Wachstum leisten wird.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.