MOBILE

Universal App Campaigns: Googles neue Performance-Wundertüte im Mobile Advertising

Von Jens von Rauchhaupt
18. July 2018
Universal App Campaigns oder kurz UAC ist das neue Wundertool, das eine deutliche Effizienz und Performancesteigerung von Werbekampagnen auf Googles App- und Web-Umfeldern verspricht. Allerdings ist UAC auch eine echte Blackbox. Der Advertiser gibt die Aussteuerung der Kampagne an den Google-Algorithmus ab, bekommt ein ausbaufähiges Reporting bei gleichzeitig vorzüglichen Performancewerten. So ist es jedenfalls InnoGames mit seiner internationalen Mobile-Kampagne für den Gaming-Titel 'Forge of Empires' ergangen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.