DATA & TARGETING

Facebook schließt externe Datenhändler aus

29. March 2018 (ft)
Als Reaktion auf die Cambridge-Analytica-Affäre hat Facebook nicht nur neue Datenschutzeinstellungen für Nutzer bekanntgegeben. Auch für Werbetreibende wird es Änderungen geben. Wie das Unternehmen in einer kurzen Nachricht im Newsblog mitteilt, sollen die Partner Categories, und damit die Verwendung von externen Targeting-Anbietern, eingestellt werden.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.