DATA & TARGETING

Einsatz von Daten im Mediageschäft

Von Sascha Jansen
27. February 2018
„Dataismus: Neues Weltbild aus dem Datenmeer“ ist die Überschrift eines Artikels, den das Zukunftsinstitut (www.zukunftsinstitut.de) bereits 2011 herausbrachte. Seitdem sind sechs Jahre vergangen. Weltbilder sind aber etwas für Jahrzehnte und Jahrhunderte und die Branche der kommerziellen Nutzung von Daten findet sich erst noch. In jeder Hinsicht: technisch, wirtschaftlich und natürlich auch in Hinblick auf zeitgemäße (Datenschutz-)Spielregeln.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Artikel ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.