MARKETING ENTSCHEIDER

Raphael Stange, Global Head of Marketing von car2go im Portrait

31. Januar 2018
Im letzten Jahr konnte car2go seine weltweite Marktführerschaft im flexiblen Carsharing weiter ausbauen. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Kundenzahl um 30 Prozent zu. Ebenso konnten die Schwaben die Nutzung der Autos um 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahreswert steigern. Spitzenreiter unter den kundenreichsten car2go-Städten sind Chongqing in China (237.000 Kunden), Berlin (222.000 Kunden) und Madrid (192.000 Kunden). Für das globale Marketing ist bei der Daimler-Tochter kein ehemaliger BWL-Student oder MBA-Absolvent verantwortlich, sondern ein Diplom-Politologe: Raphael Stange. Der erste Berufswunsch des gebürtigen Nürnbergers war es, Journalist zu werden. Doch dann kam ihm das Marketing dazwischen. Ein Portrait.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.