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Bild: Marek Pavlík – Unsplash
Mit dem Ausschleichen der Third-Party-Cookies aus dem Werbeökosystem ist das kontextuelle Targeting wieder stärker ins Rampenlicht gerückt. Doch es ist mitnichten mit dem klassischen Umfeld-Targeting aus den 2000ern zu vergleichen. Heute ist Contextual weitaus intelligenter und wird konsequent weiterentwickelt. Das Start-up True Relevance konzentriert sich mit dem psychografischen Targeting auf eine besondere Spielart der kontextuellen Zielgruppenansprache. Die Lösung der Hamburger analysiert die Motivationen und Haltungen, die hinter Inhalten stehen. Im ADZINE-Interview erklären Gründer Joost van Treeck und Chief Growth Officer Jörg Vogelsang, warum Psychografie in der Werbung eine Rolle spielt und wofür sie konkret eingesetzt werden kann. »
Bild: Fikry Anshor - Unsplash Made-for-Advertising-Websites (MFA) sind eine Herausforderung für die digitale Werbewirtschaft. Diese Websites wurden entwickelt, um durch werbeintensive Layouts, wiederverwertete oder minderwertige Artikel und Traffic-Arbitrage Werbeeinnahmen zu generieren. Das Ergebnis ist ineffizientes Media Buying und schlechtere Ergebnisse für die Buyer sowie Einnahmeverluste für Media Owner, die in hochwertigen Journalismus und Creatives investieren. »
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Bild: Magnite Der spanische Contextual-Spezialist Seedtag hat mit Johannes Paysen einen neuen Managing Director für die Region DACH ernannt. Paysen übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit soll er die Positionierung des Adtech-Unternehmens weiter ausbauen und bestehende wie neue Partnerschaften stärken. »
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Bild: IQ Media Marketing Bei der IQ Media Marketing steht zum Jahreswechsel ein Führungswechsel an: Zum 1. Januar 2026 übernimmt Anja Visscher die Geschäftsführung des Vermarkters für Leitmedien. Sie folgt auf Julia Schleunung, die das Unternehmen nach acht Jahren an der Spitze auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres verlässt. »
Bild: Joel Sutherland – Unsplash
Seit November 2023 bietet Disney+ in Deutschland ein werbefinanziertes Abo an – Zeit für ein Zwischenfazit. Im Gespräch mit ADZINE gibt Julia Schörner, Director Disney Advertising bei The Walt Disney Company GSA, Einblicke in die Akzeptanz des neuen Modells, erläutert, wie Disney+ Werbekunden gezielt anspricht und welche Rolle Künstliche Intelligenz künftig spielen soll. Zudem verrät sie, welche inhaltlichen Schwerpunkte der Streamingdienst setzen möchte und warum der Einstieg in den Live-Sport dabei nur folgerichtig ist. »
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