Whitepaper

Trends und Langzeitentwicklungen im Zuschauerverhalten

Technologische Innovationen, die hohe Verbreitung von Smart-TVs und CTV-fähigen Geräten, die Einführung von Streaming-Formaten und das breite Angebot an Apps - von Gesundheit bis Musik - haben die Rolle des Fernsehens grundlegend verändert. Smart-TVs sind heute ein integraler Bestandteil des Zuhauses. Verbraucher betrachten ihre Smart-TVs als Mittelpunkt des Hauses, da sie Menschen und gemeinsame Erlebnisse miteinander verbinden.

Zum ersten Mal bietet Samsung Ads einen Kontinente übergreifenden Blick auf das Zuschauerverhalten der Samsung Smart-TV-Plattform in Nordamerika und Europa. Für Werbetreibende auf der ganzen Welt löst die rasche Veränderung der Zuschauergewohnheiten, die durch die Pandemie noch beschleunigt wurde, Unsicherheit aus. Werden sich die Fernsehgewohnheiten nach dem Ende der Pandemie fortsetzen? Welche bleiben bestehen und welche verschwinden?

Die hier gesammelten Erkenntnisse aus den Vereinigten Staaten, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien zeigen, in welche Richtung die Entwicklung nun weitergeht.

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe meiner Kontaktdaten, erkläre ich mich einverstanden, dass diese von ADZINE GmbH für Informationen und aktuelle News per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg genutzt werden können. Die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an den Whitepaperanbieter (Samsung Electronics UK Limited - 6 Agar Street, Agar Street, London WC2R 0JR, Vereinigtes Königreich) zur Nutzung meiner Daten für werbliche Zwecke ist davon umfasst. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an info@adzine.de widerrufen.