Whitepaper

Programmatic Data Playbook

Wer sich in den sozialen Medien und bei Online-Händlern, aber auch offline im Supermarkt oder im Café umschaut, weiß warum: Individualisierung ist der Megatrend unserer Zeit. Dabei durchzieht auch die Inszenierung des eigenen Lebens umfassend das Konsumverhalten: Die individualisierte Gesellschaft erwartet individualisierte Produkte und Dienstleistungen, und personalisiertes Marketing verkauft sie. Daten sind dabei der Ausgangspunkt für diese Personalisierung: Zugang zu großen, heterogenen Datenmengen wird der zentrale Erfolgsfaktor für das Marketing – genau das kann Programmatic Data leisten. In diesem Whitepaper bekommen Sie 9 Profi-Tipps für Strategie und Praxis im data-driven Advertising.

Dabei gibt es ein Problem bei diesem Thema und dies benennt auch der BVDW: " „Gleichzeitig stellt Programmatic Advertising die Marktteilnehmer vor neue Herausforderungen. Hier sind die höhere Komplexität und das vielfach noch mangelnde Fachwissen zu nennen.“

Deshalb sollte rasch eine Themenkompetenz aufgebaut werden, um einen Überblick über den fragmentierten Markt zu bekommen und auf Augenhöhe mit den Playern unterwegs zu sein. Der Praxisguide von emetriq vermittelt dabei Hilfe bei der Strategie und Umsetzung der eigenen Aktivitäten im data-driven Advertising und gibt 9 Profi-Tipps.

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe meiner Kontaktdaten, erkläre ich mich einverstanden, dass diese von Electronic Publishing Corporation Ltd für Informationen und aktuelle News per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg genutzt werden können. Die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an den Whitepaperanbieter (emetriq, Vorsetzen 35, 20459 Hamburg) zur Nutzung meiner Daten für werbliche Zwecke ist davon umfasst. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an info@adzine.de widerrufen.