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Wie macht man aus einer guten eine ausgezeichnete Ad-Refresh-Strategie?

Neuer Termin folgt in Kürze!

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Um neue Einnahmequellen zu erschließen, testen Publisher viele Monetarisierungsstrategien. Unter diesen ist Ad Refresh eine sehr effiziente Variante. Damit können Publisher den Wert ihres bestehenden Inventars und ihre Einnahmen pro Seitenbesuch deutlich steigern, ohne dass die Webseite neu geladen werden muss. Aber was macht den Unterschied zwischen gut und ausgezeichnet?

Bisher spielte die Aktualisierung von Anzeigen in der Branche nur eine untergeordnete Rolle, solange es dafür keine Standards gab. Heute ist Ad-Refresh weitgehend akzeptiert. Auch für Google-AdX lassen sich Anzeigen unter bestimmten Bedingungen aktualisieren.

Die Umstände haben sich also geändert, und wir sehen mehr und mehr Premium-Publisher, die Ad-Refresh auf ihren Websites einsetzen. Aber eine Regel allein bedeutet noch lange nicht den gewünschten Erfolg.

In diesem Webinar gehen wir auf alle Aspekte ein, die bei der Umsetzung einer Ad-Refresh-Strategie berücksichtigt werden sollten, um hervorragende Ergebnisse zu erreichen. Damit kann jeder Publisher die Vorteile von Anzeigeaktualisierung nutzen und das volle Potenzial des Anzeigeninventars auf flexible und wertvolle Weise ausschöpfen.

Wenn du wissen möchtest, wie man das Potential von Ad Refresh ausschöpft, nimm am Webinar teil!

  • Was smartes Ad Refresh ist und warum es eine leistungsstarke Methode zur Umsatzsteigerung ist
  • Welche konkreten Auswirkungen Ad Refresh auf euer Anzeigeninventar hat
  • Was vor und nach der Einrichtung der Ad-refresh zu beachten ist
  • Warum und wie der Ansatz „Testen, messen, lernen“ der Schlüssel zum Erfolg ist
  • Mit welchen erfolgreichen Use Cases Premium-Publisher mit Ad Refresh ihre Werbeeinnahmen steigern.

Experte

Torben Heimann

Torben Heimann
Strategic Advisor, mediarithmics und Pubstack

Torben Heimann ist Strategic Advisor in Digital Advertising. In den letzten 20 Jahren hat Torben Heimann den Markteintritt innovativer digitaler Angebote in Werbung, Marketing und E-Commerce angeführt. Als Publisher, Vermarkter, Service-Partner und Technologieanbieter kennt er den Markt besonders gut. Heute erwirtschaften diese Unternehmen jeweils einen Umsatz im mehrstelligen Millionenbereich pro Jahr. Torben kann Publishern, Brands … Mehr

Moderator

Steffen Hohl

Steffen Hohl
Moderator, ADZINE

Steffen Hohl kann sich noch sehr gut an eine erste Cover-Page zum Programmatic Advertsing erinnern: „Verleger’s Liebling“ – so ein Branchen-Titel vor über zehn Jahren zum Markteintritt von Rubicon Project in Deutschland. Seitdem hat sich viel getan. Und irgendwie scheint das Real-time Bidding von damals auch fast in den Hintergrund getreten zu sein. Schade eigentlich. … Mehr

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