Digital Events

Folge #1 - State of Addressable TV: Was es ist, was es kann!

2. Dezember 2020 / 10.30 - 12.00 Uhr

ADZINE Live sind 90-minütige Mini-Konferenzen zu den Themen: Video Advertising, Programmatic + Adtech, Martech und Mobile. Als Mix aus Studio- und Digital-Event, präsentiert ADZINE LIVE Vorträge, Cases und Diskussionen, die vom Moderator aus dem Studio geleitet werden. Zu jeder Ausgabe begrüßen wir einen Gast im Studio, weitere Experten werden per Videokonferenz hinzugeschaltet.

State of Addressable TV: Was es ist, was es kann!

Adressierbarkeit der TV-Audience? Bedeutet das die Kombination aus TV- Reichweite und digitalen Targeting-Optionen? Mit welchen Werbeformaten? Welche technischen Voraussetzungen müssen dabei erfüllt sein? Wie groß ist die Audience, die diese bereits erfüllt? Wie verhält es sich mit den Datenschutzvorschriften? Wo muss ggf. eine Einwilligung der Nutzer stattfinden? Über welche Systeme und Partner kann man Werbung platzieren? Welche Möglichkeiten gibt es für Broadcaster an neuen Monetarisierungsmodellen teilzuhaben?

In Kürze werden wir die Experten bekannt geben, die uns auf obige Fragen Antworten geben können.

Unsere Experten

Clara Diehl

Clara Diehl
Director Productdevelopment and Business Transformation, pilot

Ursprünglich in einer kleinen Kreativagentur als Produktionerin gestartet, wechselte Clara Diehl 2001 zum Mediaagenturnetzwerk dentsu. In den darauf folgenden 16 Jahren entwickelte sie sich dort von Positionen in der klassischen Mediaplanung und des Strategic Planning bei Carat hin zu einem Digitalfokus im Bereich Programmatic Media bei amnet. Dort baute sie als Head of Business and … Mehr

Marc Lauriac

Marc Lauriac
Senior Director,Customer Success & Business Development, International, FreeWheel

Marc Lauriac ist Senior Director, Customer Success & Business Development, International bei FreeWheel, a Comcast company, und unterstützt mit seinen umfangreichen Erfahrungen aus Content, TV und Digital führende Programmsender wie SevenOne Media, Sky, Discovery, Channel 4, TF1, Mediaset oder den IPTV-Anbieter Proximus bei der Umsetzung neuer Monetarisierungsstrategien für die nonlineare TV-Zukunft. Mehr

Sebastian Busse

Sebastian Busse
Director Addressable TV International, smartclip

Sebastian Busse ist Director of Addressable TV bei smarclip Europe – Video Ad-tech Plattform für Europäische Fernsehsender, Streamingdienste und Verlagshäuser, spezialisiert auf maßgeschneiderte Technologielösungen für die Europäische Fernsehindustrie. Busse hat seine Karriere im digitalen Medienvertrieb bei einer Reihe digitaler Agenturen begonnen. Seit 2012 verantwortet er bei smartclip das Thema Addressable TV und war maßgeblich am … Mehr

Kai Prohaska

Kai Prohaska
Director Addressable TV, Seven.One Media

Schon während seines im Jahr 2000 begonnenen Studiums zum Diplom-Wirtschaftsjuristen mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation an der Rheinischen Fachhochschule Köln arbeitete Kai Prohaska bei verschiedenen TV-Sendern in den Bereichen Redaktion und Produktion. Von 2005 an war Kai Prohaska bei der Omnicom Media Group in verschiedenen Positionen für die globalen Medianetworks OMD und PHD Germany … Mehr

Richard Kidd

Richard Kidd
Moderator, ADZINE Live

Richard Kidd war bis Ende August 2018 als VP Head of Business Development EMEA bei OpenX tätig. In dieser Position war er für das europäische Geschäft des Anbieters für programmatische Werbetechnologie verantwortlich. Zuvor bekleidete Kidd über viele Jahre Führungspositionen unter anderem bei DoubleClick, wo er den internationalen Roll-out von Video und Rich Media verantwortete. Mehr

Neues Format: ADZINE LIVE

ADZINE Live ist eine Kombination aus Studio-Event und Web-Konfernz. Das meist 90-minütige Format setzt sich aus Vorträgen, Cases und Diskussion zusammen und dient zum Wissenstransfer sowie Ideengeber für alles Marktbeteiligten. Wir wollen Konzepte und praktische Beispiele liefern, zu diesem Zweck laden die Moderatoren erfahrene Gäste unterschiedlicher Herkunft ein, die wertvolle Fach- und Diskussionsbeiträge leisten können.

Angebote / Optionen Folge #1 - State of Addressable TV: Was es ist, was es kann! am 02. December 2020 um 10.30 Uhr
Unternehmen
Teilnehmer
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen).
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen).
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen).
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen).
An diese Email-Adresse senden wir Informationen für den Teilnehmer (z.B. Seminar-Unterlagen).

Die Informationen zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen und stimme diesen hiermit zu. Durch die Abgabe persönlicher Daten im Rahmen der Bestellung, erkläre ich mich einverstanden, dass diese Daten für die Abwicklung der Buchung und Bereitstellung der Leistung genutzt werden.