Adzine Top-Stories per Newsletter
Adzine School Event -

Seminar: Advertising Technology (Adtech) - Systeme & Operations

Adobe Stock

Mit dem Seminar Adtechnology: Systeme und Operations verschaffen wir Ihnen einen umfassenden Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung. Sie erhalten einen Überblick über die unterschiedlichen Systeme, die an der Auslieferung von Online Werbung beteiligt sind. Profis erklären, worauf es in der Praxis ankommt.

Themenüberblick
- Systeme und Infrastruktur im Überblick
- Publisher Systeme und Adserver | Features und Schnittstellen
- Advertiser / Agentur - Systeme und Adserver | Features und Schnittstellen
- Programmatic Advertising: Begriff, Einordnung, Dynamische Systeme
- Kanäle: Display, Mobile, Video, DOOH, Social Media, TV, Radio
- Verschmelzung der Plattformen
- Technologie: Targeting, Tracking, Attribution,
- Advertiser / Agentur Operations / Worlkflows
- Publisher Operations / Handling Protokollierung / Reporting / Optimierung
- Qualitätssicherung: Fraud-Prevention und Sichtbarkeit der Werbung
- Anbieterübersicht

Referenten
Frank Herold, Head of Publisher Business DACH, AOL
Jörg Klekamp, Vorstand ADITION technologies AG
Simon Köpp, Measurement Partner Facebook

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Personen, die bereits mit digitaler Werbung und Kommunikation zu tun haben, aber mehr Insights in die eingesetzten Technologien wünschen. Das Seminar richtet sich gleichermaßen an Advertiser, Agenturen wie auch Publisher und deren Werbevermarkter.

Vorkenntnisse
Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Digital Kampagnen machen können.

Ziele
Sie kennen die Kerntechnologien im Digital Advertising und wissen welche Systeme ineinander greifen. Sie verinnerlichen die Kampagnen-Prozesse auf Publisher, wie auch auf Advertiser Seite.

Die Buchung bitte über unsere ADZINE SCHOOL