Nicolas von Sobbe, Vice President Technology Germany McDONALD'S

Nicolas von Sobbe begann seine Laufbahn nach Studium der Soziologie und Medienwissenschaften bei der Kommunikationsberatung PLEON. 2005 wechselte er zur DDB-Gruppe, wo er unter anderem für den Kunden McDonald's arbeitete (Public Relations, Sportsponsoring, Social Media). 2010 wechselte er in die Kommunikationsabteilung von McDonald's Deutschland, war dort Unternehmenssprecher und Bereichsleiter der Außenkommunikation. Vor zwei Jahren dann der Wechsel ins Digitalteam. Hier baute mit seinem Team technisch das Thema e-Commerce und CRM auf (App, Web und Kiosk) und kümmert sich um die digitale Transformation der deutschen Organisation. Seit Januar dieses Jahres als Gesamtverantwortlicher für den Bereich Technologie (IT/Digital).

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de