Thorsten Schwartz, Director Activation TV, OMD Hamburg

1994 - 2000: GFMO in Hamburg im Bereich TV Optimierung / TV Forschung

2000 - 2005: TV Leiter MQI Mediahaus/MEC, jetzt Wavemaker in Hamburg. Verantwortlich für TV Planung / Einkauf / Consultance der Hamburger TV Kunden.

2005 – 2017: Director Planning und Implementation bei der Carat in Hamburg. Zuständig für operative Planung und Einkauf klassischer Medien mit großem Schwerpunkt TV.

In dieser Funktion Entwicklung des konvergenten Bewegtbildplanungsprozesses für Deutschland im Rahmen der international ausgerollten holistischen Initiative „The TV Stack“ der Aegis. Hohe Expertise im Zusammenführung der unterschiedlichen Metriken und Währungen der digitalen und linearen Bewegtbildwelt und deren Operationalisierbarkeit.

Seit Oktober 2017 Director Activation im Bereich Videoplanning der OMD in Hamburg. In dieser Funktion fortwährende Schärfung des konvergenten Bewegtbildplanungsprozesses.