Christopher Reher, General Director Data, AXEL SPRINGER ALL MEDIA

Christopher Reher verantwortet als General Director Data bei der Axel Springer All Media (ASAM) das Thema Daten umfänglich und entwickelt es zusammen mit seinem Team und den verantwortlichen Teams bei Axel Springer stetig weiter. Seine Schwerpunkte liegen unter anderem bei Fragen der Datenstrategie, der Datenmonetarisierung und -infrastruktur, genauso wie dem Datenschutz und Datenlobbying.
Nach Stationen bei TRG, Undertone und SpotX arbeitete Reher zuletzt als Mitglied des Managements und Managing Director Germany für die auf Programmatic Advertising spezialisierte Werbeplattform „Platform161“.
Darüber hinaus ist der Jurist seit September 2018 Vorsitzender des BVDW-Ressorts Data Economy und ist weiterhin Experte für Ökonomisierung von Daten im Projekt DiDaT.
Mit zahlreichen veröffentlichten Interviews und Artikeln ist Christopher ein gern gesehener Redner, Gastdozent und Podiumsdiskutant, der auch als Fachberater für den Ausschuss für den Verhaltenskodex Programmatic Adversiting 2.0 fungiert.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de