Dr. Dominik Matyka, Chief Advisor DMEXCO

Dr. Dominik Matyka, 35, ist seit Januar 2018 Chief Advisor der DMEXCO und damit zuständig für die Themenfelder Strategy & Conference. Er komplettiert gemeinsam mit Philipp Hilbig und Christoph Werner das Führungsteam der weltweit führenden Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler ist leidenschaftlicher Unternehmer, erfolgreicher Gründer und ein international bestens vernetzter Wagniskapitalgeber. Matyka gründete die in mehr als 20 Ländern agierende datengetriebene Native Advertising Plattform plista, die er bis 2015 auch als CEO führte, nachdem plista 2013 von WPP übernommen wurde.

Matyka war außerdem an der Gründung mehrerer Startups beteiligt und ist heute als Angel-Investor und Berater über die u25 ventures und als Gründer und Partner des institutionellen Wagniskapitalgebers Cavalry Ventures tätig.

Dominik Matyka ist Referent auf folgenden ADZINE-Events: Adtrader Conference