Mirko Lange, Gründer und Geschäftsführer Scompler

Mirko Lange ist „Mr. Strategy“, „Content Marketing Pabst“, „Branchen-Vordenker“ und „irgendwie auch Professor“, dann aber auch Coach, Autor und Berater. Beruflich betätigt er sich als Gründer und Geschäftsführer von Scompler, einer sich aktuell rasant entwickelnden Content Management Plattform. Ursprünglich Jurist, dann PR-Berater und später Agenturinhaber hat Mirko Lange inzwischen fast 25 Jahre Erfahrung in fast allen Trends und Moden, Disziplinen und Bereichen des Marketings und der Kommunikation. Seine Mission: Unternehmen dabei zu helfen, kluge Strategien und Prozesse auf- und umzusetzen, um den Anforderungen einer zunehmend digital (und zunehmend verrückt) werdenden Welt besser gerecht werden. Nebenher ist Mirko Lange sehr engagiert als Dozent an diversen Hochschulen zu den Themen Content Strategie, Content Marketing sowie Content Operations. Seine Modelle wie der Content Radar, der Storycircle oder das FISH-Modell sind branchenbekannt. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie die Deutsche Bahn, Nestlé, BASF, Lidl, BSH, HRS, Scout 24, Geberit, die SUVA oder die Techniker Krankenkasse.