
René Lamsfuß verantwortet seit 2014 als Chief Analytics Officer die
Bereiche Consumer Insights, Marketing Analytics, Marketing Technology,
Data Strategy und Data Consulting der Agenturgruppe Publicis Media.
Dabei geht es darum, ein tiefes Verständnis des Konsumentenverhaltens
und deren Customer Journey, den ROI von Medieninvestitionen sowie die
Unterstützung der Aktivierung durch personalisation@scale für
datengetriebenes Marketing zu erzielen.
Lamsfuß verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Advanced Analytics,
Markt- und Medienforschung, Data-Governance und Data Strategy. Der
studierte Wirtschaftsgeograph und Sozialwissenschaftler war in führenden
Funktionen für Nielsen, United Internet Media, Lycos Europe und NFO
Infratest (heute TNS Infratest) tätig und hat die deutschen
Medienforschung mitgeprägt.
Seit 2022 ist er Vorstandsvorsitzender der agma und Mitglied der
Organisation "Die Mediaagenturen".
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de