Jan König, Managing Director, WAVEMAKER

Jan ist nach seinem Studium in die Mediawelt eingestiegen und als Trainee bei der MediaCom die Basics der Kommunikationswelt gelernt. Er wechselte die Straßenseite und setzte seine Karriere bei der MEC, als Digital Lead für Mercedes-Benz, fort. Durch die vielen Berührungspunkte mit Markeninhalten, war das der Startschuss sich von Media zu distanzieren und in den Bereich Content und Strategie einzusteigen. Mit Vodafone etablierte Jan eine eigene Branded-Content Plattform in featured.de und konnte mit kreativen Umsetzungsideen globale Marketingauszeichnungen gewinnen. Neben Vodafone führte er als Managing Director die internationalen Kunden Paramount, Netflix, s.Oliver und GoDaddy. Bis 31.12. ist Jan noch bei WAVEMAKER, bevor er zum neuen Jahr eine eigene Agentur gründet.