Andreas Helios, Head of MEE Marketing, SAP Customer Experience

Andreas Helios leitet das Marketing für den SAP Customer Experience Bereich in Mittel und Ost-Europa. Sein Fokus liegt auf dem Aufbau eines inhaltlichen, zielgruppenorientierten Marketings zur klaren Positionierung der marktführenden SAP CX Lösungen.

Die SAP Customer Experience Lösungen bieten eine nahtlose Integration von Backend-Prozessen in die integrierten SAP Anwendungen für Marketing, Sales, Commerce und Service. Es entsteht eine ganzheitliche Kundensicht die den traditionellen Begriff von CRM völlig neu definiert.

Bevor Herr Helios zu SAP Customer Experience kam leitete er 11 Jahre lang den Enterprise Marketing Bereich für Adobe Systems in Zentraleuropa. Zuvor war Andreas Helios unter anderem bei IXOS/Opentext, Hyperwave und SyQuest Technology in leitenden Marketing und Produktmarketing Funktionen tätig. Andreas Helios hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg studiert.