Jens Depenau, Director Data Consulting OMNICOM MEDIA GROUP

Jens Depenau ist Director Data Consulting bei Annalect, den Spezialisten der Omnicom Media Group Germany für die Bereiche Daten, Technologie und Analytics. Annalect arbeitet eng vernetzt mit OMD, phd und Hearts&Science zusammen und bietet ihren Kunden individuelle, datengetriebene Marketingstrategien und Lösungen an.
Dazu gehört auch das Scouting von Datenanbietern und Technologien sowie die Erfolgsmessung und Sicherstellung von Compliance, Transparenz und Qualität im Umgang mit Daten.

Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte Jens Depenau ein Studium der Medienwirtschaft an der TU Ilmenau, bevor er bei MEC zuletzt als Account Manager in der Mediaplanung und bei Ebiquity als Marketingberater tätig war. Seit 2017 ist Jens bei Annalect in seiner Position für den Bereich Data Consulting zuständig. Dabei vereint er die Perspektiven der klassischen Media-Welt mit den innovativen Möglichkeiten des Programmatic Advertising.

In seiner Freizeit entspannt Jens gerne beim Kochen oder beim Sport. Und auch ein Weserstadion-Besuch an den Wochenenden gehört für ihn ab und an dazu.