Sven Bagemihl, Geschäftsführer, Neustar GmbH

Sven Bagemihl ist Geschäftsführer bei der Neustar GmbH, einem der weltweit führenden Anbieter für Marketing Analytics Lösungen. Dort verantwortet Sven als Teil des Senior Management Teams den Aufbau des global tätigen Unternehmens in Europa. Die spezielle Expertise von Sven liegt im Data Driven Marketing. Er ist ein Experte für die Umsetzung von datengetriebenem Marketing. Dazu zählen insbesondere Themen wie Attributions- und daraus resultierende Mediaoptimierungsmodelle für online und offline Medienkanäle. Er unterstützt Kunden wie die Deutsche Telekom, Ford, Proximus, Mediamarkt oder Vodafone in Themen rund um dem programmatischen Mediaeinkauf sowie der datenbasierten Optimierung sämtlicher Marketingkanäle.

Sven war als Geschäftsführer Teil eines erfolgreichen Exits von Advertising.com and AOL Inc. Danach baute er zusammen mit den Gründern und Top Investoren wie Klaus Hommels wunderloop in Europa auf. Er trug bei StudiVZ, zu der Zeit Deutschlands größte Website, die Gesamtverantwortung für die Monetarisierung der 17 Millionen Nutzer Community. Sven hat in den letzten drei Jahren bei der Umsetzung von mehr als 100 datengetriebenen Kampagnen für Kunden und Agenturen aktiv mitgewirkt. Derzeit ist er mit Neustar ein ausgewählter, aktiver Partner der deutschen Telekom, um dem vielbeachteten, innovativen Mediaoperating Model in 10 europäischen Ländern zum Erfolg zu verhelfen.