VIDEO

KI statt ID? – Contextual Targeting im Bewegtbild

27. Oktober 2025 (jh)
Die eingeschränkte Verfügbarkeit von Identifiern für die Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen stellen auch die Bewegtbildwerbung vor eine zentrale Frage: Wie lässt sich Relevanz schaffen, wenn personenbezogene Daten fehlen? Contextual Targeting erlebt in diesem Umfeld eine Art Renaissance. Doch kann es im Videokontext wirklich halten, was es verspricht? Fünf Branchenexperten geben im Vorfeld der ADZINE CONNECT VIDEO Einblick in den Stand der Technologie und die praktischen Hürden, die mit dem Einsatz einhergehen.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.