RETAIL MEDIA - Interview mit Laura Hentschel, It Works

Instore Retail Media braucht Standards – und mehr Kreativität

23. Oktober 2025 (apr)
Retail Media gilt als einer der spannendsten Wachstumsmärkte im Marketing – doch der Boom hat seine Schattenseiten. In den Ladengeschäften, beim sogenannten Instore Retail Media, erschweren zersplitterte Inventare, fehlende Standards und mangelhafte Vergleichbarkeit den Werbetreibenden das Leben. Im Gespräch erklärt Laura Hentschel, Geschäftsführerin Digital Works von der It Works Group, warum die Branche dringend Standards braucht, wie sich Programmatic in diesem Bereich sinnvoll einsetzen lässt und weshalb insbesondere die Kreation am POS mehr Aufmerksamkeit verdient.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.