VIDEO
Das zersplitterte Bewegtbild und die Suche nach dem richtigen Mediamix
21. Oktober 2025 (apr)
Seit Jahren zeigt die Entwicklung im Bewegtbild nur in eine Richtung: aufwärts. Doch die Videolandschaft ist zugleich fragmentierter denn je. Lineares Fernsehen trifft auf Streaming über Connected-TV-Plattformen, Social Videos auf dem Smartphone, digitale Stelen am Straßenrand und programmatische Spots im Kino. Jedes Format folgt eigenen Regeln, Nutzungssituationen und Messlogiken. Für Media-Strategen stellt sich daher die Frage, wie sich all das zu einem wirksamen Ganzen verbinden lässt. ADZINE hat sich im Vorfeld der ADZINE CONNECT VIDEO in der Agenturszene umgehört, wie ein moderner Planungsansatz aussieht und worin er sich von klassischer Bewegtbildplanung unterscheidet.
Weiter lesen?
Sehr geehrter/e Leser/in,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.
Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.
Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team