KI

KI in Adtech: Zwanzig Jahre algorithmische Evolution

13. Oktober 2025 (apr)
Während andere Branchen erst seit Kurzem ihre ersten Gehversuche mit Künstlicher Intelligenz (KI) machen, läuft Adtech bereits seit zwei Jahrzehnten einen Automatisierungsmarathon. Die Industrie baut auf Daten, Geschwindigkeit und Skalierung auf und bietet damit den perfekten Nährboden für die Evolution der Algorithmen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick zurück auf die lange Geschichte der KI-Innovationen in Adtech und schauen, wohin die Reise als Nächstes geht.

Weiter lesen?

Sehr geehrter/e Leser/in,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem redaktionellen Angebot. Um das ADZINE Angebot in vollem Umfang nutzen zu können, bitten wir Sie, sich für unseren Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie die Newsletteranmeldung bestätigt haben, stehen Ihnen alle Inhalte ungekürzt zur Verfügung. Sollten Sie bereits Newletterabonnent sein, tragen Sie bitte einmalig Ihre E-Mailadresse ein und wir schalten Sie umgehend als Bestandsnutzer wieder frei.

Vielen Dank!
Ihr ADZINE Team


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dem Empfang des Newsletters zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.